Route 66 State Park / Times Beach, MO

Route 66 State Park / Times Beach, MO
1925 wurde in diesem Gebiet die Stadt Times Beach gegründet, ebenfalls voll mit Sommer-Resorts. Der Traum der Investoren fand allerdings ein jähes Ende und die Stadt blieb knapp bei Kasse, so knapp, dass man in den 1970er Jahren die Staubstraßen kostengünstig mit Altöl besprühte, um den Staub zu binden statt sie zu asphaltieren. Wie man später herausfand, war das Altöl mit Dioxin belastet. 1983 kaufte der Staat das betroffene Land und stellte es unter Quarantäne. Von 1996 bis 1997 wurde der verseuchte Boden aufwendig abgetragen. 1999 errichtete man auf dem gesäuberten Land den Route 66 Park. Zahlreiche Wander- und Fahrradwege durchziehen die Landschaft.
Aufgenommen am: 28.01.2013 von Markus Keune ©, GPS: 38.504402,-90.605282
Fenster schließen