1898 öffnete hier das erste Postamt in einem ausrangierten Güterwagen, als der Ort noch Rhodes hieß. Dies wurde von der einheimischen Bevölkerung aber bereits am nächsten Tag geändert. Man strich "Rhodes" durch und kritzelte stattdessen "Maine" ins Schild, in Gedenken an das gleichnamige in Havanna gesunkene Kriegsschiff.
1907, als ein Mann namens Parks einen General Store eröffnete, wo fortan auch die Post verteilt wurde, realisierte diese endlich, dass man den Namen des Ortes in Maine geändert hatte. Da es jedoch ein weiteres "Maine" im gleichen Bezirk gab, wurde der Ort erneut umbenannt - in Parks.
Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:
Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert.
Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen
Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden.
Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr.
Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverständlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular