Link zur Druckversion

Sayre, Oklahoma

1901 gründete die Eisenbahn Sayre und benannte sie nach dem Großaktionär Robert H. Sayre.
Nicht nur einzelne Gebäude, sondern die gesamte Innenstadt steht inzwischen auf der Liste der historischen Plätze.
Auf vielen Gebäuden der Stadt wurden zudem hübsche Wandzeichnungen angebracht

Ruhm und Ehre errang Maxie Anderson, gebürtig aus Sayre, der 1978 mit zwei weiteren Abenteurern als erste den Atlantik in einem Heißluftballon überquerte.


» Link zu den Google-Maps
a
b
997,9
c
999,4
GPS-Koord.: 35.2955, -99.64293

4 » RS&K Railroad Museum (411 N 6th St)

In dieser eher privaten Ausstellung geht es vorrangig um die kleine Eisenbahn und das gleich in verschiedenen Maßstäben auf mehreren fahrbereiten Anlagen. Roy und Shirley Killian teilen so ihr Hobby gerne mit anderen. Das Museum ist tagsüber stets geöffnet wenn jemand daheim ist.

Reisende Richtung Westen biegen rechts ab auf die Locust Ave. Das Museum befindet sich auf der linken Seite an der Ecke 6th St.
d
1000,4
GPS-Koord.: 35.2914, -99.64011

2 Owl Drug Store (101 W Main St)

Zwischen 1901 und 1997 wurden in dieser ehemaligen Drogerie auch Milchshakes und andere Softdrinks ausgeschenkt. Das besondere an dem Laden war die schon früh eingesetzte Zapfanlage, einer der ältesten und am längsten in Betrieb gewesene im ganzen Staat.

Reisende Richtung Westen finden es auf der rechten Seite an der Ecke Main St.
GPS-Koord.: 35.2914, -99.63815

3 Stovall Theatre (210 E Main St)

Das wirklich schicke Theater wurde 1950 erbaut, doch ist leider seit vielen Jahren geschlossen und verfallen.

Reisende Richtung Westen biegen links ab auf die Main St und finden das Theater auf der linken Seite.
GPS-Koord.: 35.2913, -99.63658

1 » Beckham County Courthouse (302 E Main St)

Beschreibung folgt noch.

Reisende Richtung Westen biegen links ab auf die Main St und finden das Gericht am Ende der Straße.
e
1001,1
f
1002,3
g

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverständlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular