Link zur Druckversion

Erick, Oklahoma

Erick war schon früh ein Anlaufpunkt für Durchreisende: Seine natürlichen Quellen war der ideale Anlaufpunkt für die zahlreichen Viehtracks.

Später wurden Öl und Gas in der Gegend gefunden, doch der erhoffte Aufschwung ebbte früh wieder ab. Als die Interstate gebaut wurde, ging es mit der Wirtschaft des Ortes weiter bergab. Country-Musiker Roger Miller "King of the Road", der in Erick groß wurde, soll in einem Interview auf die Frage, wo denn Erick läge, geantwortet haben: Es läge kurz vor der Auslöschung.

Stadtplan Erick, Oklahoma
» Link zu den Google-Maps
a
1011,6
b
GPS-Koord.: 35.2133, -99.86692

1 » Sandhills Curiosity Shop (201 S Sheb Wooley Ave)

Der Kramladen wird von Harley and Annabelle betrieben, den "Mediocre Music Makers" (zu dt. mittelmäßigen Musikern) und ist im ältesten Gebäude der Kleinstadt Erick untergebracht, der ehemaligen Fleischerei. Harley and Annabelle spielen auch gerne für ihre Gäste. Viele glauben, dieser Laden könnte als Inspiration für Lizzie's Curio Shop im Film Cars gedient haben.

Reisende Richtung Westen biegen links ab auf die Sheb Wooley Ave und finden ihn dann im zweiten Block auf der rechten Seite.
GPS-Koord.: 35.2152, -99.87367

2 » West Winds Motel (623 W Roger Miller Blvd)

Beschreibung folgt noch.

Reisende Richtung Westen finden es auf der rechten Seite.

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverstšndlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular

Fotos