Link zur Druckversion

Arcadia, Oklahoma

Arcadia wurde 1889 gegründet und nach der griechischen Stadt Arkadien benannt. Der Ort war geprägt vom Baumwollanbau und der Viehwirtschaft.

Stadtplan Arcadia, Oklahoma
» Link zu den Google-Maps
GPS-Koord.: 35.6624, -97.32410

2 Hillbillies Bed & Breakfast Inn

Hier bekam man früher den vollen Service, den sich ein Durchreisender wünscht: Tankstelle, Werkstatt, Restaurant und Hotel unter einem Dach. Man sagt sogar, in den Anfangsjahren bekam man auf Wunsch auch eine Begleitung für die Nacht. Die Aufschrift am Holzhaus unterstützt ganz deutlich die Legende: "Get your chicks on Route 66" (Erhalte deine Mädels an der Route 66).

Reisende Richtung Westen finden es auf der linken Seite gegenüber der Phillips 66 Tankstelle.
GPS-Koord.: 35.6632, -97.32538

3 Tuton's Drugstore (201 N Main St)

Dieses schöne Gebäude mit den einladenden Rundbögen im Eingangsbereich ging schon durch mehrere Hände. 1917 von der First Bank of Arcadia erbaut, zogen bereits 1921 Benjamin Tuton und George Blake mit ihrer Drogerie hier ein. Dank der robusten Steinbauweise überstand dieses Gebäude das große Feuer von 1924, was die komplette Innenstadt zerstörte.
1941 bis 1945 stand das Gebäude leer, bis nacheinander ein Gemischtwarenladen, Antiquitätengeschäft und ein Immobilienmakler hier einzogen.

Reisende Richtung Westen biegen hinter der Tankstelle rechts ab auf die Main St und finden es dann an der nordwestlichen Ecke der 1st St.
GPS-Koord.: 35.6623, -97.32597

1 » Round Barn (107 E Highway 66)

Angeblich das am häufigsten fotografierte Gebäude entlang der Route 66. 1898 errichtet, bewies William Harrison Odor allen Skeptikern seiner Zeit, dass es sehr wohl möglich ist, eine runde Scheune zu errichten. In der unteren Etage wurde das Vieh eingestellt, wohingegen oben oft Feste gefeiert wurden.

1988 war die Scheune in einem erbärmlichen Zustand, aber die „over-the-Hill-Gang“ („über den Berg Gang“ in Anlehnung an das hohe Alter ihrer Mitglieder) rund um Luther Robinson restaurierten sie, um die ungewöhnliche Bauform der Nachwelt zu erhalten.

Reisende Richtung Westen finden sie auf der rechten Seite.

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverständlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular