Link zur Druckversion

Los Lunas, New Mexico

Los Lunas, zu dt. „die Lunas“, ist schlicht die umgangssprachliche Bezeichnung der Familie Luna, die sich im 19. Jahrhundert hier ansiedelte und politisch sehr einflussreich war.
Der geschichtlich interessante Ort liegt von Albuquerque aus gesehen auf der anderen Seite des Rio Grande, weswegen er sich seinen Kleinstadtcharme erhalten konnte, aber durch die Nähe zu Albuquerque auf die Vorteile einer Großstadt nicht verzichten muss.


» Link zu den Google-Maps
a
1523,8
b
1524,8
c
1526,4
d
1531,5

1 Mystery Stone / Inscription Rock

Auf der Südseite vom Hidden Mountain fand man einen Stein mit mysteriösen Inschriften, die niemand lesen konnte. Heute wird mehrheitlich davon ausgegangen, dass hier die christlichen 10 Gebote niedergeschrieben sind, nur wer hatte sie verfasst? Es entstanden ernsthafte Zweifel, ob wirklich Columbus Amerika entdeckt hatte, denn die Inschriften scheinen älter zu sein.
Um Zugang zu dem Stein zu erlangen, ist ein Permit des New Mexico State Land Office erforderlich.

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverständlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular