Link zur Druckversion

Waynesville, Missouri

1831 sah die Gegend die ersten Siedler einfallen. 1835 wurde der erste Laden eröffnet, der auch gleichzeitig als Gerichtssaal diente und 1839 die Stadt offiziell gegründet und nach "Mad Anthony" Wayne benannt, einem Rebellen während der Indianerkriege.

Bis die Route 66 eingerichtet wurde, lebte die Stadt vornehmlich von der Holz- und Agrarwirtschaft, danach zunehmend im touristischen Sektor.


» Link zu den Google-Maps
a
b
443,8
GPS-Koord.: 37.8292, -92.20042

1 » Old Stagecoach Stop / Black Hotel / Pulaski House (105 Lynn St)

1850 diente dieses Gebäude der alten Postkutsche als Unterwegshalt, während des Bürgerkriegs als Krankenhaus, später als Hotel, erneut als Busstation und schließlich als Privathaus, bevor es lange Zeit leer stand und abgerissen werden sollte.
Dies wusste aber die lokale Bevölkerung zu verhindern. Inzwischen steht es auf der Liste der Historischen Orte der USA.

Reisende Richtung Westen biegen rechts ab auf die Lynn St und finden es dann auf der rechten Seite.
GPS-Koord.: 37.8290, -92.20127

2 » Pulaski County Courthouse Museum

Das alte Bezirksverwaltungshaus am zentralen Platz wurde 1903 erbaut und 1989 außer Dienst gestellt. Danach zog das örtliche Museum hier ein.

Reisende Richtung Westen finden es auf der rechten Seite.
GPS-Koord.: 37.8288, -92.20186

3 Rigsby Standard Oil Station

Wann das Haus erbaut wurde, ist nicht bekannt. 1924 kauften Claude und Eva Rigsby das Gebäude und betrieben 33 Jahre lang die an ihrem Wohnhaus angrenzende Tankstelle. In den Jahren, wo Fort Leonard Wood erbaut wurde, vermieteten sie sogar Fremdenzimmer an die Arbeiter.

Reisende Richtung Westen finden es auf der rechten Seite.
c
444,1
d
445,6

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverstšndlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular