Link zur Druckversion

Spencer, Missouri

Seit der Eröffnung der Poststation in 1868 kann man durchaus von einem Ort sprechen, jedoch verfiel dieser bereits 1912 zur Geisterstadt, nachdem die Straße hierher unpassierbar wurde. Route 66 brachte neue Brücken und damit neue Perspektiven in den kleinen Ort. Trotzdem wurden es nie mehr als eine Hand voll Häuser entlang der Landstraße.

Durch diesen Umstand hat die Straße in Spencer ihren besonderen historischen Charme bewahren können. Zwischen Paris Springs Junction und Spencer überquert die kleine Betonpiste zuerst den Turnback Creek auf einer 1923 erbauten Brücke, bevor wenig später der Johnson Creek auf einer einspurigen Stahlträgerbrücke passiert wird.


» Link zu den Google-Maps
a
555,2
b
555,7
c
555,8
GPS-Koord.: 37.1840, -93.70128

2 Johnson Creek Bridge

Die Brücke über denJohnson Creek wurde 1926 erbaut und ist noch immer befahrbar.
GPS-Koord.: 37.1845, -93.70269

1 Spencer Station

Neben einem Gemischtwarenladen und einem Friseur gab es eine Tankstelle im Ort. Zuerst wurde unter der Marke Tydol das Benzin vertrieben, bevor später mit Philips 66 Verträge geschlossen wurden.
Francis und Marie Lynn Ryan aus Kansas kauften jüngst den kompletten Ort und steckten viel Zeit und Energie in die Restauration, besonders in die der Tankstelle. Alle Schilder und Ausstattungsgegenstände stammen aus ihrer eigenen Sammlung.
Quenton und Cathy Stockham ergänzten die Sammlung noch um einen antiken Polizeiwagen, obwohl Spencer stets zu klein gewesen ist, um ein eigenes Polizeirevier zu betreiben.

Reisende Richtung Westen finden sie auf der rechten Seite.
d
556,9
e
558,9

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverstšndlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular