Link zur Druckversion

Hooker, Missouri

Das ehemalige Örtchen Hooker lag an der neuen vierspurigen Straße, die man 1943 anlegte, um die kleine verschlungene Straße am Devil's Elbow zu ersetzen. Vom Ort ist allerdings nicht viel übrig geblieben.


» Link zu den Google-Maps
a
GPS-Koord.: 37.8566, -92.05966

1 Hooker Cut

Der große Felseinschnitt bei Hooker wurde in den 1940er Jahren aus strategischen Gründen geschaffen. Es waren Kriegsjahre und der wichtigsten Ost-West-Verbindung quer durchs Land stand ein enormer Felsen im Weg. Man sagt, ein schwer beladener LKW brauchte einen vollen Tag, um vom Devil's Elbow bis zur Spitze des Felsen zu fahren.
1943 wurde die neue vierspurige Straße fertig gestellt. Zu dieser Zeit war der Hooker Cut der tiefste menschlich geschaffene Landeinschnitt des ganzen Landes.
Heute sind die meisten Teile der Straße noch immer im Originalzustand und für ihr Alter erstaunlich gut in Schuss, bedenkt man doch, wie viel Verkehr hier herrschte.
b
434,7

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverstšndlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular

Fotos