Link zur Druckversion

Halltown, Missouri

1876 eröffnete George Hall den ersten Gemischtwarenladen auf dem Grund der heutigen Stadt. 1879 folgte das Postamt und damit die offizielle Benennung des Ortes.
Heute wirkt der Ort etwas verschlafen. Die Einwohner sind entweder Farmer oder sie pendeln täglich nach Springfield.

Die große Anzahl an Antiquitätenläden brachte dem Ort bereits früh den Spitzname "Antique Capital of the World" (Antik Hauptstadt der Welt).

Eine Besonderheit ist der Friedhof des Ortes. Hier wurden während des Bürgerkriegs sowohl Opfer der Konföderierten als auch Opfer der Union begraben. Heute wird es als Unehrenhaft angesehen, gleich neben seinem Feind begraben zu werden.


» Link zu den Google-Maps
a
GPS-Koord.: 37.1935, -93.62680

1 » Whitehall Mercantile

1900 erbaut, gibt dieses Gebäude in doppelter Weise Einblick in die Vergangenheit: Einmal die Architektur des Gebäudes. Holzveranda, Steinfundament und Holzaufbau mit einer riesigen "falschen Fassade".
Zum anderen das Innere. In den Anfangsjahren befand sich hier der örtliche Supermarkt. In jüngster Vergangenheit richtete sich Thelma White ihren Antikladen ein, angereichert mit einer Menge historischer Route 66 Sammlungsobjekte.

Reisende Richtung Westen finden es auf der rechten Seite.
GPS-Koord.: 37.1933, -93.62719

2 Las Vegas Hotel and Café

Charlie Dammer, der örtliche Friseur, baute 1930 dieses Hotel, nachdem er in Las Vegas (Nevada) groß abräumte und sich den Bau somit leisten konnte.
Das Hotel besaß 6 Gästezimmer im oberen Stockwerk. Im Parterre war ein Café und ein Gemeinschaftsraum eingerichtet.
Heute ist das ehemalige Hotel eine Privatwohnung.

Reisende Richtung Westen finden es auf der linken Seite.
b

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverstšndlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular