Link zur Druckversion

Avilla, Missouri

Erste Siedler sah die Gegend bereits um 1831, in den 1840er Jahren wurde die erste Schule erbaut, doch erst 1856 wurde Avilla offiziell gegründet.
Nachdem die Stadt beim Bau der Eisenbahn durch Jasper County abseits liegen gelassen wurde, verlangsamte sich die weitere Entwicklung, zumindest bis die Route 66 hier durchkam.

Leider wurden in jüngerer Vergangenheit einige noch relativ gut erhaltene alte Gebäude abgerissen wie das Avilla House (ein Hotel aus 1868), eine historische Service Station sowie Tom Barbado's Werkstatt, um nur ein paar zu nennen.

Stadtplan Avilla, Missouri
» Link zu den Google-Maps
a
577,5
GPS-Koord.: 37.1955, -94.12915

1 Flo's Tavern (175 Springfield St)

Beschreibung folgt.

Reisende Richtung Westen finden es auf der rechten Seite.
GPS-Koord.: 37.1958, -94.12989

2 Post Office (205 Greenfield St)

Um 1860 wurde die erste Post eröffnet. 1915 wurde dann jenes Gebäude errichtet, in dem seit 1952 die örtliche Post untergebracht ist. In den ersten Jahren diente es der Bank of Avilla.
Während der Großen Depression wurde die Bank von der Irish O'Maley Gang überfallen und Ivy E. Russell, der Kassierer und Hauptanteilshalter, gekidnappt. Unbeeindruckt von diesem Vorfall stand er auch die nächste Zeit wieder am Schalter, natürlich um einige Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. Der Legende nach soll sich sogar einmal Clyde von Bonnie und Clyde in der Bank umgesehen haben, den Revolver unter dem Schalter entdeckt haben und sich daraufhin wieder verzogen haben. So etwas spricht sich wohl rum, denn die Bank wurde nie wieder überfallen.
Erstaunlicherweise hielt sich die kleine Bank sogar durch die Jahre der Großen Depression hindurch und wurde erst 1944 aufgegeben.

Reisende Richtung Westen biegen rechts ab auf die Lamar St und finden es dann auf der linken Seite.
b

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverstšndlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular