Link zur Druckversion

West Hollywood, Kalifornien

Stadtplan West Hollywood, Kalifornien
» Link zu den Google-Maps
a
2385,5
b
GPS-Koord.: 34.1340, -118.3216

1 Hollywood Schriftzug am Mt. Lee

Ursprünglich war es als Werbung eines Immobilienmaklers gedacht und lautete ’Hollywoodland’, um das Villenviertel unterhalb des Mt. Lee anzupreisen. Die Endsilbe ’Land’ wurde nach 1949 fortgelassen, als sie völlig verwittert war. Nicht wenige sehen in dem Schriftzug heute eine überdimensionale Grabinschrift, die an eine längst versunkene Ära erinnern soll.
GPS-Koord.: 34.1014, -118.3397

2 » Walk of Fame (Hollywood Blvd)

Insgesamt leuchten 2518 messinggerahmte Sterne auf dem berühmten Hollywood Blvd. 3500$ und die persönliche Präsenz bei der Einweihung kosten es einen Prominenten, wenn er sich hier verewigen lassen möchte.
GPS-Koord.: 34.1018, -118.3409

3 » Graumann's Chinese Theater (6925 Hollywood Blvd)

Prunkvollstes Erinnerungsstück an Hollywoods bessere Zeit ist Graumann’s Chinese Theater am Hollywood Blvd, ein Premierenkino, das 1927 von Sid Grauman mitdem Streifen ’King of Kings’ eröffnet wurde. Auf dem Vorplatz haben über 150 Auserwählte der Branche von Marilyn Monroe bis James Dean ihre Visitenkarte in Form von Hand- und Fußabdrücken nebst Unterschrift im Zement hinterlassen. Auch der Hufabdruck eines verdienten Westernpferdes befindet sich darunter.
GPS-Koord.: 34.1014, -118.3309

4 "You are the Star" Mural

Die berühmte Wandmalerei (Mural), auf der diverse Hollywoodlegenden in einem Kino sitzen, wurde 1983 angebracht und befindet sich unmittelbar südlich der Kreuzung Hollywood und Wilcox in der Wilcox Ave. "You are the Star" bedeutet "Du bist der Star". Die Hollywood-Größen haben sich hier also versammelt, um uns zu sehen.

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverständlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular