Link zur Druckversion

Parker Junction, Kalifornien


» Link zu den Google-Maps
a
GPS-Koord.: 34.7152, -114.4847

1 Brücken über den Colorado River

Erste Straßenbrücke über den Colorado in dieser Region war die 1916 erbaute Trails Arch Bridge. 1947 wurde sie durch die breitere Red Rocks Bridge ersetzt und trägt seitdem Gasleitungen über den Fluss, woran sich bis heute nichts geändert hat.

Die Red Rocks Bridge liegt auf einer ausgedienten Trasse der Santa Fe Railroad und trug die Route 66 bis 1966, als die Interstate eröffnet wurde. Die Brücke wurde geschlossen und schließlich 1976 abgerissen. Heute sind von der Red Rocks Bridge nur noch Fundamentreste übrig.

Um zu den Brücken zu gelangen, die Interstate am Exit 153 verlassen, rechts abbiegen und an der nächsten Ecke erneut rechts.
b
2078,1
c
2078,5
d
2078,6
e
2080,2

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverständlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular