Link zur Druckversion

Newberry Springs, Kalifornien

Wie der Name schon andeutet, hier gibt es etwas sehr wertvolles: Eine Wasserquelle.
Schon frühe Wagentracks, die dem Mormon Trail in der Mitte des 19. Jahrhunderts folgten, machten hier Station, um sich an der ersten Wasserquelle seit dem Colorado River zu laben, so natürlich auch die später gebaute Eisenbahn.

Ein Ort entstand seltsamerweise aber erst um 1911, also relativ spät im Vergleich zu anderen "trockenen" Orten in der Region, zu denen die Eisenbahn jeweils Tankwagen mit frischem Wasser bringen musste, um ein Leben überhaupt möglich zu machen.


» Link zu den Google-Maps
a
GPS-Koord.: 34.8190, -116.6403

2 Whiting Brothers Gas Station

Hinter einem hohen Zaun kann man die Überreste einer Whiting Brothers Tankstelle sehen, wie sie in der Wüstensonne gebraten wird.

Reisende Richtung Westen finden es auf der rechten Seite.
GPS-Koord.: 34.8196, -116.6433

1 » Bagdad Café (46548 National Trails Hwy)

Eigentlich hieß es einmal Sidewinder Cafe, doch dann sollte ein Film gedreht werden mit zentraler Handlung im benachbarten Bagdad. Da das originale Bagdad Cafe allerdings wie auch der Rest des Ortes schon verfallen war, wurde ersatzweise das Sidewinder Cafe in Newberry Springs genommen, ein Truck Stop, der glücklicherweise das Ende der Route 66 überlebte.
Nachdem vielen das Cafe aus dem Film vertraut war, blieb irgendwie auch der Name Bagdad Cafe haften.

Reisende Richtung Westen finden es auf der rechten Seite.
b
2226,4
c

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverständlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular

Fotos