Link zur Druckversion

Litchfield, Illinois

1853 kam die Ankündigung, die Terre Haute, Alton and St. Louis Railroad würde ihre Strecke in dieses Gebiet verlängern. Es entstanden die Siedlungen Litchfield und etwas weiter südlich Hardinsburg. Letztendlich wurde allerdings Hardinsburg nicht angeschlossen, so dass dessen Bewohner und Geschäftsleute nach Litchfield umsiedelten, womit die Stadt in kurzer Zeit ansehnlich gewachsen ist.

Nicht nur Bergbau sicherte das Einkommen der Stadt, man fand hier zudem in den 1880er das erste Ölfeld unter Illinois, was allerdings schnell erschöpft war.

Das Motto der Stadt lautet "viele angenehme Überraschungen" und angesichts der Fülle an nostalgischen Werten haben sie nicht ganz Unrecht.

Stadtplan Litchfield, Illinois
» Link zu den Google-Maps
a
b
238,1
c
238,2
d
238,4
e
239,9
f
241,5
g
241,7