Link zur Druckversion

Countryside, Illinois

Bis 1871, als das große Chicagoer Feuer tausende Flüchtlinge in diese Region brachte, war die Gegend um Countryside einzig von Landwirtschaft geprägt. Um 1960 bekam Countryside Stadtrechte, nachdem immer mehr Industrien in das Chicagoer Umland zogen und nach dem Zweiten Weltkrieg einen wahren Bauboom auslösten.


» Link zu den Google-Maps
GPS-Koord.: 41.7748, -87.87735

1 Wishing Well Motel (6305 S Brainard Ave)

Das Wishing Well Motel wurde 1941 erbaut und bestand damals aus 10 separat stehenden Cabins. Es wechselte mehrmals den Besitzer, so auch 1958, als das Motel in den Besitz der Familie Vidas überging, die es modernisierten und die einzelnen Cabins zu einem Gebäude mit 19 Zimmern vereinigten.

Vom Motel aus konnte man den Sears Tower von Chicago sehen, wohnte aber fernab der hektischen Großstadt gegenüber einem kleinen Wald, der zum Spazieren einlud.

2007 wurde es abgetragen und das Motelschild ins Route 66 Museum nach Pontiac gebracht.

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverstšndlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular