Link zur Druckversion

Oatman, Arizona

Oatman war einst eine blühende Goldgräberstadt bis zur Zwangsstilllegung der Mienen im 2. Weltkrieg als man andere Metalle dringender benötigte als Gold. Oatman lebt seitdem von den Route 66 Reisenden und ist heute vor allem für seine wilden Esel bekannt, die von Touristen gefüttert werden und durch diese Abhängigkeit in meinen Augen nicht mehr wirklich wild sind.

Stadtplan Oatman, Arizona
» Link zu den Google-Maps
a
GPS-Koord.: 35.0263, -114.3834

1 Oatman Hotel (181 Main St)

Das Hotel mit seinen 8 Gästezimmern wurde 1902 erbaut und wechselte des Öfteren seinen Namen. 1939 haben hier Clark Gable und Carole Lombard ihre Hochzeitsnacht verbracht, nachdem sie in Kingman heirateten.

Inzwischen ist der Hotelbetrieb eingestellt. Nach Eröffnung der Interstate kamen einfach nicht mehr genügend Besucher, vor allem, nachdem Gerüchte die Runde machten, in diesem Hotel würde es spuken.

Im Obergeschoss ist heute ein Theater Museum untergebracht und das Zimmer von Clark Gable wurde so hergerichtet, wie er es wohl 1939 vorfand.

Reisende Richtung Westen finden es auf der linken Seite.
GPS-Koord.: 35.0262, -114.3833

2 Dollar Bill Bar im Oatman Hotel

Unscheinbar von außen, doch im Innern verbirgt sich etwas sehr besonderes: Die Wände der Bar sind über und über gespickt mit Dollar-Scheinen, jeder von seinem ehemaligen Besitzer signiert. Seit Anfang der 1990er Jahre sind schon so viele zusammengekommen, dass selbst das angrenzende Restaurant mittlerweile mit Dollar-Noten tapeziert ist. Jeder ist eingeladen, seinen eigenen Schein aufzuhängen.

Reisende Richtung Westen finden die Bar auf der linken Seite.
b
2048,8

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

diese Seite drucken?

Hier geht es zur » druckerfreundlichen Version dieser Seite.
Du möchtest gerne mehrere Orte ausdrucken? Dann mach dir die Sache einfach und wähle im » Download-Bereich die Strecke aus, die dich interessiert und drucke gleich alles auf einmal.

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverstšndlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular