Casa Del Desierto - ein Fred Harvey House und Bahnhof von Barstow, CA

Casa Del Desierto - ein Fred Harvey House und Bahnhof von Barstow, CA
Harvey Houses war eine Kette von Hotels und Restaurants, die direkt in Bahnhöfen integriert waren und normalerweise auf die Reisezüge ausgelegt waren. In letzterem Punkt unterschied sich dieses 1911 eröffnete Harvey House von den üblichen. Im großen Ballsaal wurden viele städtischen Events abgehalten. Als sich bei der Santa Fe nach und nach Speisewagen durchsetzten, wurden vielerorts die luxuriösen Harvey Häuser geschlossen. 1980 entschied man, das Casa Del Desierto niederzureißen, wurde jedoch von lokalen Historikvereinen daran gehindert. Heute beherbergt das restaurierte Gebäude neben den Amtrak- und Greyhound-Stationen das Mother Road Route 66 Museum und das Western America Railroad Museum.
Aufgenommen am: 17.10.2008 von Markus Keune ©, GPS: 34.904683,-117.024694
« vorheriges Foto Fenster schließen nächstes Foto »