Big Piney River Bridge bei Devil's Elbow, MO

Big Piney River Bridge bei Devil's Elbow, MO
Bereits 1923 wurde diese Brücke erbaut, die zuerst die Missouri Route 14 über den Big Piney River trug. Als 3 Jahre später die Route 66 quer durchs Land gelegt wurde, bediente man sich diesem kleinen Umweg über Devils Elbow, um die Kosten für den Neubau einer größeren Brücke zu sparen.
Erst Ende der 1930er Jahre, als die ganze Welt im Krieg war, wurde ganz in der Nähe ein Army-Stützpunkt errichtet, für dessen Bedürfnisse die Brücke allerdings zu klein war und eine vierspurige direkte Verbindung geschaffen wurde. Inzwischen benötigt die Brücke dringend eine Ertüchtigung, doch es ist schwer, Geldgeber zu finden, da beide Seiten der Brücke ohne größere Umwege von der vierspurigen Route 66 aus erreichbar sind.
Aufgenommen am: 06.10.2008 von Markus Keune ©, GPS: 37.848553,-92.062427
Fenster schließen nächstes Foto »