Hooker Cut bei Hooker, MO

Hooker Cut bei Hooker, MO
Der große Felseinschnitt bei Hooker wurde in den 1940er Jahren aus strategischen Gründen geschaffen. Es waren Kriegsjahre und der wichtigsten Ost-West-Verbindung quer durchs Land stand ein enormer Felsen im Weg. Man sagt, ein schwer beladener LKW brauchte einen vollen Tag, um vom Devil's Elbow bis zur Spitze des Felsen zu fahren.
1943 wurde die neue vierspurige Straße fertig gestellt. Zu dieser Zeit war der Hooker Cut der tiefste menschlich geschaffene Landeinschnitt des ganzen Landes. Heute sind die meisten Teile der Straße noch immer im Originalzustand und für ihr Alter erstaunlich gut in Schuss, bedenkt man doch, wie viel Verkehr hier herrschte.
Aufgenommen am: 06.10.2008 von Markus Keune ©, GPS: 37.856622,-92.059663
Fenster schließen