Wandzeichnung an Delgadillo's Route 66 Gift Shop & Visitor Center in Seligman, AZ

Wandzeichnung an Delgadillo's Route 66 Gift Shop & Visitor Center in Seligman, AZ
Ein Besuch von Seligman, wenn nicht sogar der ganzen Route 66, wäre wohl nicht komplett, ohne hier einmal angehalten zu haben. Angel Delgadillo, der Friseur aus Seligman, der "seine" Stadt einfach nicht sterben sehen wollte und für den Erhalt der Route 66 kämpfte. Er wurde international bekannt, gab Hunderte Interviews und wird wohl in jedem Buch erwähnt, das über die historische Route 66 verfasst wurde. Sein Friseursalon ist inzwischen zu einem Souvenirladen geworden, wo man den üblichen Kitsch erwerben kann, aber es bleibt dennoch eine Pilgerstätte. Man kann sagen, hier wurde die Route 66 wiederbelebt. Hier fing alles an.
Aufgenommen am: 07.02.2013 von Markus Keune ©, GPS: 35.326225,-112.873557
Fenster schließen