Frisco Hotel / Whittle Shortline Railroad bei Valley Park, MO

Frisco Hotel / Whittle Shortline Railroad bei Valley Park, MO
Das Hotel wurde 1893 errichtet und war ursprünglich für die Bahnarbeiter gedacht, die von hier aus den Schienenstrang in Richtung Westen durch Missouri vorantrieben. Nachdem die Bauarbeiten beendet waren, nutzte man das Hotel als Pausenstation für das Fahrpersonal zwischen ihren Einsatzschichten. Nachdem der Massentourismus im Tal Einzug erhielt, wurde das Haus in ein kommerzielles Hotel umgewandelt, um sich ebenfalls an den Massen zu bereichern. Heute befinden sich darin die Whittle Shortline Railroad, ein kleiner im Familienbesitz befindlicher Hersteller für Holzeisenbahnen.
Aufgenommen am: 27.01.2013 von Markus Keune ©, GPS: 38.549736,-90.491734
Fenster schließen nächstes Foto »