Im ausgehenden 19. Jahrhundert wurden entlang des Meramec River zahlreiche Sommer-Resorts eröffnet, die von der reicheren Bevölkerung aus St. Louis gerne mit der Frisco Railroad angesteuert wurden. Für die breiteren Massen war die Fahrt allerdings zu teuer, bis 1896 eine Überlandstraßenbahn errichtet wurde, wo man für 5 Cent pro Fahrt auch als relativ armer Schlucker in die schöne Region der Sommer-Resorts gelangen konnte. Es entstand eine erste Stufe des Massentourismus, was wiederum die reichere Bevölkerung davon abhielt, in diese Gegend zu reisen. Man ist also über das ursprüngliche Ziel hinaus geschossen. In Spitzenzeiten wurden über 10.000 Besucher an einem Wochenende gezählt.
Während der großen Depression nahm das Interesse spürbar ab, musste man doch jeden Dollar zweimal umdrehen. In der Folgezeit eroberte das Auto die Bevölkerung und man fuhr zu weiter entfernten Zielen.
Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:
Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert.
Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen
Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden.
Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr.
Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
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