Route 66 - Turn by Turn  Route 66 Sign  

Winslow, Arizona

Stadtplan Winslow, Arizona
a
1791,1
GPS-Koord.: 35.1556, -110.4737

4 Abstecher: Little Painted Desert County Park

Vom Urmeer abgelagert, in Jahrtausenden durch Erosion wieder frei gelegt, präsentiert sich die Painted Desert (angemalte Wüste) im Norden Arizonas. Im Vergleich zum Abschnitt, den man im Petrified Forest Nationalpark zu sehen bekommt, ist der Abschnitt nördlich von Winslow sogar noch farbenreicher. Neben den klassischen Farben rot, ocker, braun und grau hat hier die Natur auch noch zu Grün-, Blau- und Gelbtönen gegriffen.

Reisende Richtung Westen biegen nach Verlassen der Interstate rechts ab, folgen der SR-87 etwa 14 Meilen und biegen dann links ab zum Parkplatz.
b
1791,4
c
1791,5
d
1791,6
GPS-Koord.: 35.0203, -110.6869

2 Desert Sun Motel (1000 E 3rd St)

Beschreibung folgt.

Reisende Richtung Westen finden es auf der rechten Seite.
e
1795,1
GPS-Koord.: 35.0234, -110.6981

1 The Corner (Kinsley Ave Ecke 2nd St)

Als in den 70er Jahren die Stadt von der Interstate 40 umgangen wurde, rettete der Song "Take it easy" der Eagles die Stadt vor der Bedeutungslosigkeit.

Reisende Richtung Westen biegen links ab auf die Kinsley Ave und finden "The Corner" an der nächsten Ecke auf der rechten Seite.
GPS-Koord.: 35.0231, -110.6982

3 Winslow Theater (115 N Kinsley Ave)

Beschreibung folgt.

Reisende Richtung Westen biegen links ab auf die Kinsley Ave und finden das Theater im 2. Block auf der rechten Seite.
f
1796,9
g
1797,0
h
1797,1

Legende:

Alle Entfernungsangaben in Meilen. Bedeutung der Farbstreifen an den Seiten:

Verlauf fern der Interstate
stellenweise unbefestigt
Frontage Road neben Interstate
Interstate
uninteressanter Abschnitt

Hinweis:

Alle hier angegebenen Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann bei der Fülle der Daten sowie der sich ständig ändernden örtlichen Gegebenheiten (z.B. Straßenumbauten) ein Fehler nie ganz ausgeschlossen werden. Auch kann Routenplanersoftware in unterschiedlichen Versionen mit den von mir gesezten Wegpunkten ein abweichendes Ergebnis liefern.
Daher geschieht das Nachfahren dieser Route grundsätzlich auf eigene Gefahr. Bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen, Schnee, u.Ä.) ist vom Befahren der unbefestigten Abschnitte abzuraten. Bitte respektiert Privatbesitz und betretet es nicht ohne Erlaubnis.
Für Hinweise auf Fehler, Ungenauigkeiten oder missverständlichen Angaben bin ich wirklich jederzeit dankbar!
» zum Kontaktformular